Verwaltung - Sekretariat

Unsere Schulsekretärinnen Frau Sabine Thome und Frau Jana Hillig sorgen sich gemeinsam mit unserer FSJ´lerin Lisa Schmidt jeden Tag aufs Neue um die kleinen und großen Dinge unseres Schulalltages, um die Belange der Schülerinnen und Schüler, der Eltern, der Schulleitung und des Lehrerkollegiums.

Das Sekretariat ist an Schultagen von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet und folgendermaßen zu erreichen:

Fürstabt-Gerbert-Schule St. Blasien

Todtmooser Str. 25b

79837 St. Blasien


07672 939120

07672 9391214

 sekretariat@fgs-stblasien.de

Hausmeister - unser Mann für alle Fälle

Der Mann für alle Fälle ist unser Hausmeister Michael Iorillo. Egal, ob kleinere Reparaturen getätigt werden müssen, der Winterdienst oder das Rasenmähen anstehen – für Schulleitung, Lehrerkollegium und die Schülerschaft ist er ein wichtiger Ansprechpartner.

Tablet, digitale Tafeln, Laptop, Dokumentenkamera und vieles mehr

Marco Backschat – unser Fachmann für IT steht uns mit Rat und Tat zur Seite, wenn die Hard- und Software mal wieder nicht so möchte wie wir es gerne hätten….