Unsere 1. Ausgabe ist fertig!

Nach langer Arbeit sind wir stolz euch unsere 1. Ausgabe präsentieren zu dürfen. Ab dieser Woche werden wir durch die Klassen gehen und euch die Zeitung für 0,50€ verkaufen. Euch erwarten ein tolles Gewinnspiel, Infos zum Kioskverkauf und ein Interview mit Herrn Albiez zum Erste Hilfe Kurs. Die 10. Klassen sind nun weg und wir haben noch einmal nachgefragt, was sie nach dem Abschluss an unserer Schule so vorhaben.

Frau Schwer hat schon einmal einen ersten Blick hineingeworfen.

Bedankt haben wir uns mit einem Geschenk bei Herrn Barthmes, der uns über Wochen bei der Erstellung geholfen hat. Von ihm konntenwir einiges lernen. 

Vielen herzlichen Dank dafür!


Viel Spaß beim Lesen!


Euer Schülerzeitungsteam

Endlich!!! Es gibt wieder eine Schülerzeitung an der FGS!

Wir möchten uns kurz vorstellen:

Redaktionsteam

von links nach rechts: Frau Zangl, Benedikt Ott, Angelina Kupka, Merve Tatar, Samy Schröter, Daniel Tasse, Benny Cossu, Frau Zehrer,

nicht im Bild: Kevin Sakautzki, Jan Pückler, Glen Priller

Das Redaktionsteam trifft sich jeden zweiten Mittwochnachmittag zur Redaktionskonferenz, auf der alles Neue besprochen wird. Wir, die Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Jahrgängen haben diese AG gewählt, weil wir Freude und Interesse am Schreiben, Kontakt mit Menschen und interessanten Neuigkeiten und Themen haben. Wir sind immer wieder unterwegs und arbeiten selbstständig an Interviews und Artikeln, recherchieren im Internet und machen Fotos.


Wir geben uns Mühe, euch möglichst aktuell über alle interessanten Dinge zu
informieren, die in und um unsere Schule herum passieren. Schaut doch ab und zu bei der Wandzeitung vorbei. Ihr findet sie gegenüber vom Kiosk.