Fürstabt-Gerbert-Schule - BZ-Plus-Artikel

Wieder im realen Leben angekommen

Theater-AG der Fürstabt-Gerbert-Schule beeindruckt bei ihrem ersten Auftritt mit "Smombies", einem Stück über Handysucht.

Mediensucht ist ein Thema, das nicht nur bei Jugendlichen immer mehr zum Problem wird. Wie sieben handysüchtige Jugendliche unter Anleitung von drei Therapeuten zunächst widerwillig, aber letztlich doch erfolgreich ihre Sucht bekämpfen, zeigte die neu gegründete Theater-AG der Fürstabt-Gerbert-Schule mit dem Stück "Smombies" von Volker Zill, das sie am Donnerstag auf die Bühne des Kursaals brachte. Für ihren ersten Auftritt erhielt vor einem großen Publikum erhielt die Gruppe viel Beifall.

Um Smombies drehte sich alles in dem gleichnamigen Theaterstück. Aber was ist eigentlich ein Smombie? Smombie ist ein Kofferwort aus Smartphone und Zombie und beschreibt Menschen, die auf ihr Handy fixiert sind und von der Umwelt nichts mehr mitbekommen, lernten die Zuschauer eingangs.


Hier geht's zum ganzen BZ-Plus-Artikel: https://www.badische-zeitung.de/st-blasien/wieder-im-realen-leben-angekommen