Prüfungsräume

Viele kleine Prüfungsräume

Die Schule ist vorbereitet.


ST. BLASIEN (sb). Endlich läuft wieder Unterricht in der Fürstabt-Gerbert-Schule (FGS) und viele Schüler seien auch darüber froh, wieder in die Schule gehen zu können, weiß Schulleiterin Susanne Schwer. Konrektor Ludger Pornschlegel hatte einen eigenen Stundenplan für die jeweils geteilten Klassen erarbeitet, die Schulleitung organisierte zeitversetzte Pausen.

Alles in den Schulgebäuden der Fürstabt-Gerbert-Schule ist auf die besondere Situation ausgerichtet: Markierte Bahnen zeigen an, wo man in welcher Richtung gehen muss, die Tische in den Klassenzimmern, an denen jeweils nur eine Schülerin oder ein Schüler sitzt, stehen weit auseinander.


Um auch bei den Prüfungen die geltenden Mindestabstände einhalten zu können, werden die Real-, Werkreal- und Hauptschüler in ihren derzeitigen Klassenzimmern die Abschlussarbeiten schreiben, sagte FGS-Schulleiterin Susanne Schwer.