Sturmtief Sabine - Schüler sollen zu Hause bleiben

Landratsämter empfehlen Schülerinnen und Schülern am Montag, 10. Februar, zu Hause zu bleiben. Der Transport könne nicht sichergestellt werden.

KREIS WALDSHUT/BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD (sb). Schülerinnen und Schüler sollen am Montag, 10. Februar, zu Hause bleiben und nicht zur Schule gehen. Das empfehlen die Landratsämter Waldshut und Breisgau-Hochschwarzwald. Zu der Empfehlung kamen die Behörden aufgrund der Prognosen zum heranziehenden Sturmtief. Ein regulärer Transport durch den öffentlichen Personennahverkehr könne nicht "aufgrund des Unwetters und der Gefährdung nicht sichergestellt werden", hieß es in der Mitteilung, die auch über die Warn-App Nina verbreitet wurde. Am Abend waren Schulleiter im Landkreis Waldshut über die Empfehlung informiert worden. Die Schulleitung der Fürstabt-Gerbert-Schule in St. Blasien werde dennoch an der Schule sein, sofern es keine Straßensperrungen gibt, sagte Rektorin Susanne Schwer der Badischen Zeitung. Die externen Schülerinnen und Schüler des Kollegs in St. Blasien bleiben zu Hause, die internen Schüler gehen in die Schule und werden dort betreut.


zum Artikel