St. Blasien und Bernau im Finale

St. Blasien und Bernau im Finale

ST. BLASIEN (sb). Jeweils vier gemischte Teams der Fürstabt-Gerbert-Schule St. Blasien (FGS), der Hans-Thoma-Grundschule Bernau und der Grundschule Rickenbach traten bei einem Schulfußballturnier am Freitagvormittag in St. Blasien an. Für die Dritt- und Viertklässler war es das Jugend-Trainiert-Vorrundenturnier (ein Spiel dauerte jeweils 18 Minuten), für die Erst- und Zweitklässler ging es um die Freude am Kicken (sie spielten jeweils acht Minuten).

Martin Krieg, Sportlehrer an der FGS und Kreisbeauftragter für den Schulfußball, organisierte das Turnier. Unterstützt wurde er dabei von weiteren Lehrern sowie von Siebt- und Achtklässlern.


Im Rahmen des Vorrundenturniers haben sich die Mannschaften St. Blasien 1 und Bernau 1 für das Kreisfinale am 18. Juli in Kirchzarten qualifiziert.

Bei einem weiteren Fußballturnier, dem Grundschulcup, hatte die Fürstabt-Gerbert-Schule vor einigen Wochen das Finale im  Regierungspräsidium erreicht.


Zum Artikel: http://www.badische-zeitung.de/st-blasien/st-blasi...

0 0
Feed