Spenden für das Erdbebengebiet

Spenden für das Erdbebengebiet

Nach dem schweren Erdbeben Anfang Februar in der Türkei und Syrien hat die Schülervertretung der Fürstabt-Gerbert-Schule eine Spendenaktion angestoßen (wir berichteten).

Etliche Schüler mit familiären Verbindungen in die Türkei seien besonders betroffen gewesen, sagt Lehrer Tobias Knab. Deshalb sei bald der Wunsch aufgekommen, zu helfen. Ziel war es, mit Aktionen Geld zu sammeln, aber auch Spenden seien eingegangen, berichtet der Vertrauenslehrer. 800 Euro haben die Schülerinnen und Schüler beispielsweise mit dem Verkauf von Waffeln oder Kuchen während der Pausen eingenommen. Obowhl die Akion kurz vor den Osterferien gestartet worden sei und auch Prüfungen anstanden, hätten sich einige Klassen sehr aktiv eingebracht, sagt Knab erfreut. Das gesammelte Geld wurde nun an das Caritasaktionsbündnis Katastrophenhilfe überwiesen und soll für die Unterstützung der Menschen im türkisch-syrischen Grenzgebiet eingesetzt werden.