Orientierungshilfe im Berufedschungel

Orientierungshilfe im Berufedschungel

Schüler und Eltern nutzen den Informationsabend der Fürstabt-Gerbert-Schule, um sich über Ausbildungsmöglichkeiten zuinformieren.

ST. BLASIEN. Einen informativen Berufsinformationsabend haben Schüler der Fürstabt-Gerbert-Schule und deren Eltern am Mittwochabend im Kurhaus Menzenschwand erlebt. 22 Unternehmen präsentierten sich und die Berufe, in denen sie jeweils ausbilden.

„Es war wirklich ein guter Abend“, sagt Schulleiterin Susanne Schwer. Immer größer sei das Angebot seit der Premiere im Jahr 2003 geworden, als die BoRSAbende (Berufsorientierungan Realschulen) noch im Schulgebäude ausgerichtet werden konnten. Seit vielen Jahren lädt die Schule nun ins Kurhaus Menzenschwand ein.

Lesen Sie weiter im Artikel

Download Orientierungshilfe im Berufedschungel