Fürstabt-Gerbert-Schule St. Blasien - Vorbereitung Bewerbungsgespräch

Ohne gute Vorbereitung wird es schwer

Neuntklässler der Fürstabt-Gerbert-Schule üben mit Personalverantwortlichen von Aebi Schmidt Bewerbungsgespräche.

Die Berufsorientierung und die Hilfe bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind für die Fürstabt-Gerbert-Schule wichtige Themen. Deshalb arbeitet die Schule mit vielen Unternehmen zusammen, die auch immer wieder in der Schule zu Besuch sind: Zum Bewerbungstraining waren Aebi Schmidt-Personalleiter Reinhold Sonner und Personalreferentin Manuela Schwarz gekommen. Und mit einem speziell eingerichteten Bus stellte Edeka Südwest Ausbildungsberufe vor.

Vier Tage hatten sich die Personalverantwortlichen von Aebi Schmidt Zeit genommen, um mit den Neuntklässlern der Werkreal- und der Realschule Bewerbungsgespräche zu üben, jede Klasse hatte einen Vormittag für sich.


Den vollständigen Artikel finden Sie hier: https://www.badische-zeitung.de/st-blasien/ohne-gute-vorbereitung-wird-es-schwer