Naturschutzprojekt „Natura 2000 Klassenzimmer“

Im Rahmen das Naturschutzprojektes „Natura 2000 Klassenzimmer“ erlebte die Klasse R 6a vom 19. bis zum 21.09.2017 spannende Tage in der Natur – und das bei sonnigem Wetter.

 Am ersten Tag standen naturpädagogische Spiele sowie kooperative Problemlöseaufgaben im Vordergrund. An den beiden darauffolgenden Tagen stand die Landschaftspflege im Naturschutzgebiet Rüttewies-Scheibenrain an. Hierbei zeigten die Schülerinnen und Schüler mit Astscheren und Sägen vollen Körpereinsatz und hatten dabei große Freude. Gemeinsam als Klasse haben sie viel Teamgeist gezeigt und konnten mit ihrem Einsatz vor Ort einen bedeutenden Beitrag zur Erhaltung der biologischen Vielfalt leisten. Hierauf kann die Klasse sehr stolz sein! 


Neben dem Fällen der Bäume wurden unter anderem gemeinsam eine Suppe am Lagerfeuer gekocht sowie Fragen rund um die Pflegefläche bezüglich der Artenvielfalt geklärt.

Fazit: Für die Klasse waren es drei besonders erlebnisreiche und gelungene Tage in der Natur!

0 0
Feed