Musical „Bodyguard“ in Stuttgart

Musical „Bodyguard“ in Stuttgart

Am Dienstag, den 20. März, besuchten 50 Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen das Musical „Bodyguard“ in Stuttgart. Die Fahrt wurde von der Fachschaft Musik organisiert und von den Musiklehrern unserer Schule begleitet.

Direkt nach der Schule ging es los, damit man in Stuttgart noch etwas Zeit zum Bummeln hatte. Nach Shopping und Schnellimbiss ging es dann zum SI-Zentrum ins Palladium Musicaltheater, wo um 18.30 Uhr das Musical „Bodyguard“ äußerst effektvoll begann. Die Handlung des Musicals ist identisch mit der des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1992 mit und Kevin Costner. Schon der Film lebte von den grandiosen Songs des Weltstars Whitney Houston, so lag

es auf der Hand, die Story um den Star Rachel Marron und ihrem Bodyguard Frank Farmer auf eine Musical-Bühne zu verlegen. Und so war auch die Darbietung im Musical-Theater Stuttgart gespickt mit den Songs aus dem Film (zB. I’m Every Woman, Run To You, Jesus Loves Me u.a.). Die Hauptdarstellerin Aisata Blackman, die Kenner aus der TV-Show „The Voice Of Germany“ kennen, sang die bekannten Songs, dabei ganz herausragend die Edelballade „I will always love you“, unglaublich souverän. Licht, Ton, Tanz, Musik waren vom Feinsten. So fuhren nach der Vorstellung alle Schüler und Lehrer begeistert wieder in den Schwarzwald zurück.

0 0
Feed