Klassenfrühstück aus aller Welt

Klassenfrühstück aus aller Welt

Passend zu unserem Schulmotto „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ gab es am Freitag, den 26.05. in der Klasse 2a ein buntes vielfältiges Klassenfrühstück unter dem Motto „Frühstück aus aller Welt“.

Zuvor hatten wir im Bilderbuch „Wir alle“ von Daniela Kunkel gelesen, wie ein „Wir-Gefühl“ entsteht und was uns Menschen auf der ganzen Welt verbindet.

Um unsere verschiedenen kulturellen Hintergründe in der Klasse noch besser kennen zu lernen und somit unser „Klassen-Wir“ zu stärken, durfte jedes Kind eine Speise oder ein Getränk mitbringen, das zu Hause gerne gegessen oder getrunken wird.

Nachdem wir uns mit unserem „Guten-Morgen-Lied“ auf verschiedenen Sprachen begrüßt hatten, ließen wir uns die vielen Köstlichkeiten schmecken und lernten so einige neue Gerichte kennen.