Klassenfahrt der 4a nach Bernau

Klassenfahrt der 4a nach Bernau

Unsere erste Klassenfahrt ging von Mittwoch, den 20.06. bis Freitag, den 22.06.2018.

Mit dabei waren Frau Betzler, Frau Konter und die ganze 4a.

Zielort war die Lauchringer Skihütte. Wir wanderten von der Schule aus die 12 Kilometer lange Strecke. Dort angekommen, wurden die Zimmer verteilt.
Zur Feier des Tages grillten wir am Abend Würstchen und Stockbrot. 


Am nächsten Tag ging es auch schon weiter. Erst frühstückten wir und dann ging es wieder in die Stiefel! 

Der nächste Zielort war der Resenhof. Nach 5 Kilometer Wandern waren wir da. Es wurde uns gezeigt, wie die Menschen früher im Schwarzwald lebten. Danach sind wir wieder zur Hütte gelaufen.
Zum Abendessen gab es Spaghetti mit Tomatensoße. Als Abschluss machten wir eine Party.
Am nächsten Morgen holten uns unsere Eltern ab.
Insgesamt war es ein tolles Erlebnis und es hat viel Spaß gemacht.


Fabian Schöfisch

0 0
Feed