Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für Olympia

Bei der diesjährigen Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“ in der Disziplin „Ski Alpin“ gingen am 31.01.2020 in Waldau eine Mädchen- und eine Bubenmannschaft in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2007-2010) an den Start.

Während das Mädchenteam das Rennen gewann, landeten die Buben nur mit vierhundertstel Sekunden auf den 4. Platz. Bei den Buben gingen Marc Frey, Max Hierholzer, Nils Mutterer und Julian Baur an den Start.


Der Sieg im RB- Finale (Regierungsbezirk Freiburg und Karlsruhe) bedeutete die Teilnahme am Landesfinale Baden-Württemberg.
Dieses Finale fand am letzten Donnerstag, 06.02.2020 in Hochhäderich in Österreich statt. Am eigentlichen Austragungsort Thalkirchdorf im Allgäu war kein Schnee. Trotz der weiten Anreise von über 3 Stunden Fahrzeit, waren die Mädels auch hier top in Form und konnten sich mit einem 2. Platz für das Bundesfinale qualifizieren.


Zum Artikel


Bild: Von Links: Josephine Klingele, Chiara Behringer, Luisa Muslic, Lena Hierholzer, Marina Thoma