Fürstabt-Gerbert-Schule

Hohe Kosten erschrecken den Rat

BZ-Plus Das Außengelände des Willi-Ziegelmeier-Hauses soll gestaltet werden / Vor einer Arbeitsvergabe sollen Zuschusstöpfe gesucht werden.

Die ehemalige Wirtschaftsschule ist mittlerweile ein modernes Nebengebäude der Fürstabt-Gerbert-Schule (FGS) und wurde nach dem früheren Rektor Willi Ziegelmeier benannt. Jetzt muss noch das Außengelände gestaltet werden. Der Auftrag wurde noch nicht vergeben, damit die Stadtverwaltung noch nach möglichen Zuschussprogrammen suchen kann.

Die erfolgreiche Sanierung des Schulnebengebäudes haben Stadt und Schulgemeinschaft vor eineinhalb Wochen gefeiert – jetzt stand die Gestaltung des Außengeländes auf der Tagesordnung des Gemeinderates. Architekt Edgar Thoma stellte den Plan vor, dessen Umsetzung (ohne die vorgesehene Beleuchtung um die 174 000 Euro kosten soll. [...]


Hier geht's zum kompletten Artikel: https://www.badische-zeitung.de/st-blasien/hohe-kosten-erschrecken-den-rat