FGS St. Blasien Herbstfest

Herbstfest

Am letzten Schultag vor den Herbstferien veranstaltete die Klasse 2b ein kleines Herbstfest.

Vieles wurde schon im Vorfeld vorbereitet: Im Deutschunterricht wurde eine passende Einladung geschrieben und im Sachunterricht eifrig an Lapbooks zum Thema „Der Igel“ gearbeitet. Auch die AES-Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b wurden eingespannt und kochten zwei Tage zuvor eine doppelte Menge Kürbissuppe, an der sich alle am Fest erfreuten.


Die Kinder dekorierten eifrig und hatten auch einige Überraschungen vorbereitet: So präsentierten sie stolz ihre selbstgebauten Kastanienmännchen, die kunstvoll gestalteten Fliegenpilze und ihre Lapbooks aus dem Sachunterricht und sangen gemeinsam: Der Herbst ist da. Auch der Herbsttisch leuchtete dank all der mitgebrachten Schätze in allen Farben. So starteten alle gut gelaunt in die Herbstferien.

0 0
Feed