Fürstabt-Gerbert-Schule St. Blasien - Krippe mit Katze

Eine Krippe mit Katze

Schüler fertigen neue Figuren

ST. BLASIEN (sb). Eine alte Krippe hatte Claudius Tretter, Lehrer an der Fürstabt-Gerbert-Schule St. Blasien, auf dem Dachboden der Schule gefunden. Schnell war die Restaurierung geplant und viele Schüler legten über mehrere Wochen mit Hand an. Bald erstrahlten der Stall und ein Zaun in neuem Glanz. Im Werkunterricht entstanden viele neue Figuren.


Endlich stand die Krippe vor dem Sekretariat, frisches Stroh bedeckte schon den Boden – und eine Katze, die gerne mal durchs Gebäude spaziert, machte es sich darin gemütlich. Doch dann zog sie doch weiter, um Maria, Josef, dem kleinen Jesus und den hölzernen Tieren den Platz frei zu machen.


Zum Artikel: http://www.badische-zeitung.de/st-blasien/eine-krippe-mit-katze

0 0
Feed