Fürstabt-Gerbert-Schule St. Blasien Einweihung saniertes Gebäude

Raum für einen modernen Unterricht

Das Gebäude der ehemaligen Wirtschaftsschule ist nach der Generalsanierung als "Willi-Ziegelmeier-Haus" eingeweiht worden.

Das generalsanierte Gebäude der ehemaligen Wirtschaftsschule ist jetzt als Willi-Ziegelmeier-Haus eingeweiht worden. Damit verfügt die Fürstabt-Gerbert-Schule nun über ein modernes Nebengebäude.

Bis zum Beginn der Sanierung hatten Schüler und Lehrer wenig Freude am Unterricht in den Räumen der ehemaligen Wirtschaftsschule. Das Gebäude war zwar noch im Eigentum des Landkreises aber längst ein unentbehrliches Nebengebäude der städtischen Schule.

Schließlich übernahm die Stadt das Gebäude und die Verantwortlichen planten zunächst eine energetische Sanierung....


Lesen Sie hier den gesamten Artikel: https://www.badische-zeitung.de/st-blasien/raum-fuer-einen-modernen-unterricht