Ausflüge

Am Montag unternahmen wir, die R06C, einen Ausflug nach Todtnau. Bei schönstem Sonnenschein frühstückten wir am Fuße des Wasserfalls, wohin uns ein paar Eltern sowie Frau Liehr und Frau Khawaja mit ihren "Taxis" gebracht hatten. Anschließend ging es zu Fuß den Berg hinunter zur Seilbahn, mit der wir jeweils zu zweit den "Hasenhorn"-Berg ca. 1155 m hinauffuhren. Von dort aus hatte man einen wunderbaren Blick auf Todtnau und den Schwarzwald. Dann sausten wir mit dem Sommerrodel die Coaster-Bahn hinunter, manche zu zweit, manche alleine:

1,9 km purer Spaß! Sogar die Mädchen, die anfangs vor Angst gezittert hatten, wären am liebsten sofort noch einmal damit gefahren. Zum Schluss stärkten wir uns mit Pommes und Co. im dortigen SB-Restaurant. Gegen Mittag wurden wir vom "Taxidienst" wieder abgeholt. Das war seit Langem endlich mal wieder ein sehr schöner Tag!

Besuch bei der Firma SLG

Besuch im Wildgehege St. Blasien

Ein Besuch bei der Feuerwehr St. Blasien

Wanderung am Schluchsee