[company_name]

Regelmäßige Schnelltests In Kindergärten und Schulen

Der Arzt Christoph von Ascheraden macht einen Corona-Schnelltest bei Lehrerin Constanze Capelle. Unterstützt wird er dabei durch Ehrenamtliche des DRK-Ortsvereins und einer Mitarbeiterin aus der Hausarztpraxis Holger Strauß.

Zweimal pro Woche können sich jetzt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kindergärten und Schulen einem Corona-Schnelltest unterziehen. Am Dienstag und Donnerstag drehen der Arzt Christoph von Ascheraden, zwei ehrenamtliche Helfer des DRK-Ortsvereins und eine Mitarbeiterin der Hausarztpraxis Holger Strauß ihre Runde durch die verschiedenen Einrichtungen. Wie überall, legen die Mitarbeiter der Fürstabt-Gerbert-Schule eine Berechtigungsbescheinigung vor, die Abstriche werden gemacht und 15 Minuten später liegt das Schnelltestergebnis vor.Die Testmöglichkeit bestehe vorerst bis Ostern, erklärte Schulleiterin Susanne Schwer. Pädagoginnen und Pädagogen in Kindergärten und Schulen können sich jetzt auch schon impfen lassen. Die ersten Impftermine hätten Mitglieder ihres Kollegiums auch schon gebucht, weiß die Schulleiterin.