Großer Einsatz für die Prüfungen

Die besondere Prüfungszeit hat jetzt auch an der Fürstabt-Gerbert-Schule begonnen – Schüler und Schülerinnen der Realschule und der Werkrealschulen haben am Mittwoch die Prüfung im Fach Deutschgeschrieben. Es folgen die Mathe- (Montag) und Englischprüfungen (Mittwoch).

Der Aufwand, den die Schule treiben muss, ist groß: Um die Abstandsregeln einhalten zu können, werden die Prüfungen in vielen Klassenzimmern geschrieben. Dadurch müssen viele Lehrer für die Aufsicht eingesetzt werden, sagte Rektorin Susanne Schwer. Außerdem gehören drei Abschlussschüler zur Risikogruppe, weshalb sie ihre Prüfungsarbeiten in einem eigenen Zimmer schreiben.


Spannend wurde es am Mittwoch für die Schulleiterin: Weil das Ministerium eine falsche Aufgabe verschickt hatte, musste sie am frühen Morgen die richtige Aufgabe mit allen nötigen Kopien für Schüler und Lehrer vorbereiten.