Theaterbesuch in Freiburg

Theaterbesuch in Freiburg

Die Klasse 4b unternahm in der Adventszeit am 19.12.23 einen Ausflug nach Freiburg, um dort eine Theatervorstellung im Stadttheater zu besuchen. Diese Gelegenheit wollten die Schüler mit ihren 3 erwachsenen Begleitern nutzen, um sich das mittelalterliche Stadtzentrum mit dem  Freiburger Münster und die engen mittelalterlichen Gassen mit ihrem Bachlauf anzuschauen.

Auf dem Weihnachtsmarkt wurde ein kleiner Imbiss verzehrt, sodass die Kinder mit Crepes gestärkt die Vorstellung „Die Schöne und das Biest“ im Stadttheater  genießen konnten.

 

An diesem wunderschönen Dezembertag klappten all unsere Vorhaben ganz wunderbar, auch die Bahnreise. Obwohl die DB angekündigt hatte, die Schulklassen vom Reiseverkehr ausschließen zu wollen, durften wir doch ungehindert reisen und das kulturelle  Angebot der Großstadt auf uns wirken lassen.