Schulhausübernachtung der R7b

Schulhausübernachtung der R7b

Da es in der Klasse R7b einige Veränderungen wie Neuzugänge gab, konnten wir eine Schulhausübernachtung durchführen um die Klassengemeinschaft zu stärken und uns alle etwas besser kennen zu lernen.

Neben herausfordernden kooperativen Hindernis-Spielen, welche die Klasse nur gemeinsam gewinnen konnte, gab es viel Zeit für verschiedene sportliche Aktivitäten, Gemeinschaftsspiele und leckere Pizza / Döner aus St. Blasien zum Abendessen.

Bevor sich die Schülerinnen und Schüler in die verschiedenen Klassenzimmer zurückzogen, in welchen sie schlafen konnten, schauten wir noch gemeinsam einen Film.
Am nächsten Morgen starteten wir freudig, mit Elan und einer Butterlauge in den nächsten Tag.
Allen Schülerinnen und Schülern hat die Übernachtung gut gefallen und wir schauen freudig und gespannt der nächsten gemeinsamen Aktion zur Stärkung der Klassengemeinschaft entgegen.