Plätzchen backen im Advent (Kooperation Klasse 2 – Klasse 8)

Plätzchen backen im Advent (Kooperation Klasse 2 – Klasse 8)

In der zweiten Adventswoche backten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a gemeinsam mit dem AES-Kurs der 8. Klasse Weihnachtsplätzchen in der Schulküche.

Die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler waren aufgeregt, da einige von ihnen das erste Mal selbst Plätzchen backten. Die älteren Schülerinnen und Schüler halfen geduldig und erklärten die Schritte, von der Teigzubereitung bis hin zum Backen, Ausstechen und Verzieren. In der Küche duftete es schnell nach den selbstgebackenen Plätzchen. Die Atmosphäre war geprägt von vorweihnachtlicher Stimmung, konzentriertem Arbeiten und der Vorfreude auf das Genießen der selbstgebackenen Leckereien. Insgesamt war das gemeinsame Plätzchenbacken ein voller Erfolg.