Eine abenteuerliche Kletterpartie durch die Bäume

Eine abenteuerliche Kletterpartie durch die Bäume

Meine Klasse und ich waren am 16. Oktober im Kletterwald in Titisee. Zuerst haben uns die Trainer gezeigt, wie man den Sicherheitsgurt anziehen muss, dann sind wir zusammen hoch in den Wald gelaufen zu den leichten sowie schweren Parcours.

Meine Klasse und ich waren am 16. Oktober im Kletterwald in Titisee. Zuerst haben uns die Trainer gezeigt, wie man den Sicherheitsgurt anziehen muss, dann sind wir zusammen hoch in den Wald gelaufen zu den leichten sowie schweren Parcours. Da wurde uns alles erklärt (wie man sich sichert, den Karabiner richtig benutzt und einhängt, usw.).

 

Bevor wir alleine losziehen durften, haben alle noch eine „Proberunde" gemacht, um zu schauen ob alles funktioniert. Dann ging es los, es war richtig schön und spannend. Die Trainer waren immer in Sicht falls man Hilfe brauchen sollte. Es hat viel Spaß gemacht sich in luftigen Höhen von Baum zu Baum zu hangeln, aber bei manchen Stationen man hat auch einigen Mut und Überwindung gebraucht. Außerdem hat man gemerkt, wo die eigenen Grenzen liegen.

 

Leonie S., WRS 9a