Drei Tage im Schullandheim in Bernau auf der Lauchringer Skihütte

Drei Tage im Schullandheim in Bernau auf der Lauchringer Skihütte

Nach langer Sehnsucht war es endlich soweit! Das Landschulheim stand vor der Tür. Bevor wir aber zur Lauchringer Skihütte anreisen konnten, hatten wir noch etwas Wichtiges zu tun.

Wir hatten das Glück mit unserer Mädchen -und Jungenmannschaft im Finale des Fußball-Grundschul-Cups in Kirchzarten zu stehen. Voller Freude ging es mit der ganzen Klasse zum Spiel. Trotz Regen und Sonne haben unsere Mannschaften leider verloren. Trotz allem wurde unsere Freude aufs Schullandheim nicht weniger.

Nach der Ankunft wurden uns die Regeln erklärt, bevor wir die Zimmer und die Betten beziehen konnten. Nach einem leckeren Spaghettiessen konnten wir noch spielen bevor es in die Zimmer ging.

Die meisten Kinder haben in der Nacht geschlafen.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück zum Resenhof. Dort wurde uns auf spannende Art erklärt und gezeigt, wie man früher in Bauernhöfen gelebt hat. Da schwere Gewitter angesagt waren, ging es anschließend wieder zurück zur Hütte, wo wir tolle Spiele zusammen gespielt haben. Die Slackline und die Kletterbäume waren fast so beliebt wie die Tischtennisplatte. Ein weiteres Highlight war der Besuch unserer früheren Deutsch- und Sachunterrichtlehrerin. Und so ging ein schöner Tag zu Ende.

Am nächsten Morgen war leider schon die Abreise. Sportlich ging es teils zu Fuß teils mit dem Bus zurück nach St. Blasien. Es war ein unvergesslicher und toller Ausflug!

Gez. Lena Bär, G4a