Bericht Ausflug zum Wildgehege WRS 5

Bericht Ausflug zum Wildgehege WRS 5

Die WRS 5 unternahm heute einen kleinen Ausflug zum Wildgehege in St. Blasien. Nach einem anstrengenden Fußmarsch den Berg hinauf, konnten oben angekommen drei verschiedene Wildarten bestaunt und gefüttert werden.

Besonders das Dammwild löste durch seinen unersättlichen Appetit große Begeisterung aus. Ebenfalls konnten wir die 4 Frischlinge beobachten, denn zufällig kamen gerade Pfleger vorbei, um die Tiere zu füttern. So bekamen wir auch einen Einblick in den Speiseplan der Tiere im Wildgehege: Salat, Kartoffeln (die besonders Wildschwein Lotte mag), verschiedene Obst- und Gemüserest von lokalen Geschäften. Zum Schluss beobachteten wir noch das besonders scheue Rotwild ganz hinten im Gehege. Nach einer Vesperpause im Schatten machten wir uns auf den Rückweg und ließen den Tag mit einer Kugel Eis im Kurpark ausklingen.