Ausflug nach Titisee-Neustadt im Rahmen der Schulkinowochen

Ausflug nach Titisee-Neustadt im Rahmen der Schulkinowochen

Die Klassen 3a, 3b und 4a machten am 15.11.23 einen Ausflug ins Krone Theater nach Titisee-Neustadt, um sich den Film „Tagebuch einer Biene“ im Rahmen der Schulkinowochen Baden-Württemberg anzuschauen.

Im Film konnten die Schüler*innen in das Leben einer Honigbiene von ihrer Geburt bis hin zu Gründung eines neuen Bienenvolks eintauchen. Mit eindrücklichen Bildern ermöglichte der Film einen ganz neuen und spannenden Eindruck in die Welt der Bienenvölker. Die Kinder folgten dieser abenteuerlichen Reise gespannt und zeigten sich sichtlich fasziniert von den atemberaubenden Bildern.

Im Anschluss an den Kinobesuch wurden die Inhalte nochmals unterrichtlich aufgegriffen, vertieft und reflektiert, sodass der Ausflug für alle ein kurzweiliger und lehrreicher war.