Ausflug in das Schwarzwaldhaus der Sinne

Ausflug in das Schwarzwaldhaus der Sinne

Passend zur aktuellen Sachunterrichtseinheit besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a das Schwarzwaldhaus der Sinne in Grafenhausen.

In dem farbenfrohen Mitmachmuseum gab es eine Vielzahl von Stationen, die darauf abzielten, die Sinne spielerisch zu erforschen. Sehen, Hören, Tasten, Riechen und Schmecken standen im Mittelpunkt. Die Kinder konnten den Duft Blumen riechen, in einer Dunkelkammer den Weg finden, den Boden unter den Füßen auf einem Barfußpfad spüren und auch mal ordentlich Krach machen.

Alle Kinder waren während des gesamten Besuchs voller Begeisterung und Neugierde. Der Ausflug ins Schwarzwaldhaus der Sinne war ein voller Erfolg und wird allen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben!