Ausflug der R7a zum Skilift Hofeck in Bernau

Ausflug der R7a zum Skilift Hofeck in Bernau

Endlich konnte die R7a mit Frau Wolk und Frau Skillandat einen gemeinsamen Ausflug machen. Es ging am Donnerstag (06.07.) nach dem Unterricht zum Skilift Hofeck in Bernau. Dank der Familie Maier konnten wir alle die Ferienwohnung unentgeltlich nutzen.

Abends wurde lecker zusammen Abendbrot vorbereitet - Wraps mit oder ohne Hühnerfleisch- je nach Gusto 
Abends wurde viel gespielt und kleine Ausflüge gemacht. Von 17-23Uhr probierten wir telefonfreie Zeit aus. Um die Handys wieder zu bekommen, mussten innerhalb von 30 Minuten 30 Aufgaben erfüllt werden. U.a. 4x Handstand, 100 Liegestütze, 3 Witze erzählen, kleinen Tanz einstudieren, Strauss Blumen pflücken, Kartenhaus bauen usw. Mit viel Begeisterung und mega tollen Ideen wurde alles erfüllt und das Gejauchze war riesig, endlich die sehnsüchtig vermissten Handys in den Händen zu halten. Die Nacht war kurz und knackig  morgens bei gemütlichem Frühstück wurde der weitere Tag geplant und das kommende Sommerfest besprochen. Wir hatten endlich viel Zeit, um miteinander zu reden, tanzen, lachen und zu schwimmen..denn vormittags ging es noch zu dem nahegelegenen Weiher. So endete der Freitag auch bei lustigem Kartenspiel und leckeren Kuchen (gesponsert von einigen Muttis). Es war wichtig für das Klassenklima solche schönen Stunden zu verbringen.