Arbeitseinsatz der Klasse R9a im Zauberwald

Arbeitseinsatz der Klasse R9a im Zauberwald

Am Donnerstag, dem 25.05.2023 haben wir, die Klasse R9a, uns um 08.00 Uhr am Zauberwald getroffen um dort zu arbeiten und zu helfen. Wir wurden von Axel begrüßt und er hat uns erklärt, was wir machen müssen.

Wir mussten Holzstämme am Rande der Wege befestigen, da der Zauberwald ein Naturschutzgebiet ist und das eine neue Auflage des Naturschutzgesetztes ist und Hackschnitzel auf den Wegen auffüllen, damit man wieder besser laufen kann und es besser aussieht. Wir wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ging mit Stefan mit, die andere mit Daniel und die letzte mit Axel. Wir mussten alle dasselbe machen nur an verschiedenen Stellen. Vier von uns blieben beim Hackschnitzelhaufen und füllten immer die Schubkarren mit Hackschnitzel. Der Rest hämmert Pfähle in den Boden, wo dann die Holzstämme hinkamen. Als wir damit fertig waren, machten wir eine Pause und füllten dann den Weg mit frischem Hackschnitzel auf. Am Schluss haben wir alles eingesammelt und aufgeräumt. Als wir mit allem fertig waren, sind wir zurück zur Hütte und haben alle eine Wurst bekommen und saßen noch ein bisschen zusammen und haben geredet.