Abschlussfahrt R10b und R10c, 09.10.-13.10.23

Abschlussfahrt R10b und R10c, 09.10.-13.10.23

Die lang geplante und ersehnte Abschlussfahrt der Klassen R10b und R10c fand Anfang Oktober endlich statt. Es ging für eine Woche nach Santa Susanna ans Meer in Spanien. Es ging für eine Woche nach Santa Susanna ans Meer in Spanien.

Von unserem Hotel dort aus konnten wir viel unternehmen, aber gleichzeitig auch genug entspannen und Kraft für die anstehenden Prüfungen sammeln. So besuchten wir an einem Tag das Dali-Museum in Figueres und besichtigten anschließend eine alte Festung, die wir in Jeeps und in Booten erkunden durften. Am nächsten Tag wurden wir von der einheimischen Carmen durch Barcelona geführt, sie zeigte uns die schönsten Plätze dort. Außerdem fuhren wir noch in das schöne Städtchen Tossa de Mar mit seinem sehr idyllischen Strand und einer alten Burg auf den Felsen. Gegen Nachmittag ging es dann meistens an den Pool oder ins Meer - eine super Abkühlung. Abends genossen wir gemeinsam das gute Abendessen und einige Schüler tanzten auch gerne zur Musik auf der Hotelbühne. Dann stand leider schon wieder die Abreise bevor. Wir nehmen aber alle sehr schöne Erinnerungen und ein bisschen spanische Sommersonne wieder mit in das herbstliche St. Blasien.