Abschlussfahrt der R10a nach München

Abschlussfahrt der R10a nach München

Die Klasse R10a fuhr nach München. Im Vordergrund stand die soziale Interaktion und Integration der Schüler. Am Dienstag besuchte die Klasse das „Deutsche Museum“. Schwerpunkt der Ausstellung war die Luft- und Raumfahrt, die durch viele Großexponate anschaulich dargestellt wurde.

Ferner gab es auch Bereiche zur Bautechnik (Brücken), Landwirtschaft, Robotik und Physik.

 

Auch der Mittwoch stand im Zeichen der Bautechnik, da wir die Allianzarena besuchten, die mit ihrer Großarchitektur beeindruckte. Hier bekamen wir eine Führung, die uns auch bis in die Kabinen der Stars begleitete. Auch wenn man kein FC Bayern Fan ist, war der anschließende Besuch des Bayern Museums sicherlich sehr interessant.

 

Ein weiteres Highlight der Reise war sicherlich der Besuch des Tierparks Hellabrunn am Donnerstag. Hier hatten wir erst einmal Zeit den Zoo zu erkunden, um uns anschließend von einem Biologen Details zu den Primaten, Schlangen, Piranhas und Elefanten erklären zu lassen.

 

Verantwortliche Lehrkraft
Claudius Tretter und Kamil Feucht